Kristin Menzel, eine attraktive Frau und ihre Freundin Lina Goldberg sind die Hauptprotagonisten dieser Geschichte. Während Kristin es schafft, jeden Mann um ihren Finger zu wickeln, hat Lina mit psychischen Problemen zu kämpfen. Sie glaubt von einer unheimlichen Frau aus ihrer Vergangenheit verfolgt zu werden. Kristin steht ihr zur Seite und versucht, Lina in ihren Ängsten beizustehen. Auf ihrem Weg aus der Krise entgehen sie knapp dem Tod und geraten in einen Abwärtsstrudel.
Es geht in diesem Buch mehr um die menschlichen Abgründe, welche sich im Innern abspielen. Wer einen Thriller mit viel Action und Spannung erwartet, kann nur enttäuscht werden. Aber wenn man ohne Erwartungen an dieses Buch geht, kann es einem durchaus gefallen.
Die Autorin hat es mit ihrer Schreibweise geschafft, einen in ihren Bann zu ziehen und einem die Haare zu Berge stehen zu lassen.
Zu Anfang hatte ich Probleme in das Buch zu kommen. Ich war eine ganze Weile damit beschäftigt, mich in die verschiedenen Handlungsstränge einzulesen und sie zu sortieren.
Nachdem ich dann durch diese einleitenden Kapitel durch war, erwartete mich der ein oder andere Schreckensmoment und es kam tatsächlich ein wenig Spannung auf. Die Autorin schafft es einen neugierig zu machen, so dass man erfahren möchte, was sich hinter den mysteriösen Ereignissen verbirgt.
Allerdings sind mir zum Schluss noch zu viele Fragen offen geblieben, viele Dinge haben sich mir nicht wirklich offenbart. Das Buch war eigentlich sehr interessant und mit viel Potential.
Ich habe dieses Buch mit gemischten Gefühlen gelesen. Auf der eine Seite hat das Buch dermaßen fasziniert, dass ich unbedingt weiter lesen musste. Aber andererseits fehlten mir die Thrillerelemente.
Aber trotzdem gibt es eine Leseempfehlung von mir. Von diesem Buch muss sich einfach jeder selbst ein Bild machen.
*****
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen