Michele, Rebecca "Entlarvt"

Entlarvt
Regionalkrimi
Taschenbuch
Silverburg-Verlag

Dieses Buch ist bereits der zweite Regionalkrimi, welchen Rebecca Michele präsentiert. Sie spielen beide in Baden-Würtemberg im Bereich Rottweil.

Inhalt
Dieser Krimi führt uns in die närrische Zeit in Rottweil. Noch während des Auftaktes zum närrischen Treiben wird ein Leiche gefunden. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Günther Schwaibold (die Leiche) war eine dieser verkrachten Existenzen, von seiner Frau verlassen, bekam er nichts mehr auf die Reihe. Und die Polizei steht vor einem Rätsel. 
Nebenbei gehen die Vorbereitungen weiter und während die Ermittlungen ins Stocken geraten, wird die nächste Leiche gefunden. Der im ganzen Ort Rottweil wohlbekannte Metzger Axel Jenner wird in Frauenkleidern erstochen aufgefunden. Ein Mord aus dem Millieu oder hat es was mit der Leiche von Günther Schwaibold zu tun?
Da beide Opfer der Rottweiler Narrenzunft angehörten, überlegt der Kommissar Jürgen Riedlinger die Fasnet abzusagen, aber da stößt er auf Gegenwehr und sie läuft weiter. Und dann während des Narrensprungs, mitten in den Massen, wird eine weitere Leiche entdeckt und das beim Höhepunkt des närrischen Treibens. 

Meine Meinung
Die Autorin hat es geschafft, Krimi und Regionalinformationen in ein Buch zu legen. Der Leser wird mit in die närrische Zeit von Rottwell genommen. Er erfährt sehr viel über die Traditionen und liest Geschichten aus der Region. Viele Stellen des Buches sind in der Mundart der Region geschrieben, so dass der Leser sich wirklich mittendrin fühl.
Es gibt Spuren in dem Krimi, welche nur angedeutet werden, damit wird der Leser sich selbst überlassen und seine Phantasie angeregt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar. Die Spannung zieht sich durchs ganze Buch.
In diesem Buch treffen viele unterschiedliche Charaktere aufeinander. Mehrfach wird der Leser durch die Eigenschaften und Handlungen überrascht. Im Laufe des Buches kristallisieren mehrere Täter heraus, am Ende des Buches wird der Leser allerdings überrascht vom eigentlichen Täter.

Fazit
Für jeden, der auf Regionalkrimis steht, sollte diesen Krimi gelesen haben. Ein echter Lesespaß. Ich konnte ihn gar nicht wieder weglegen, bis er ausgelesen war.

*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen