Aybar, Elke "Geheimnisse von Blut und Liebe: Dunkle Jagd"

Geheimnisse von Blut und Liebe: Dunkle Jagd




                        Autor:    Aybar, Elke

                        Titel:      Geheimnisse von Blut und Liebe - Dunkle Jagd

                        Erscheinungsdatum: Dezember 2013

                        Art:         ebook

                        Preis:       1,99 €





Inhaltsangabe:
"Wenn sich plötzlich eine Pforte für dich öffnet, die vor einem Augenblick fest verschlossen war - gehst du hindurch? 
Handschellen, sepiafarbene Tinte und das Hohelied. Für ihre Rache nimmt Aurelie ein Leben auf der Flucht in Kauf. Doch als Demian sie auch nach fünf Jahren noch nicht aufgespürt hat, wagt sie sich aus der Deckung. Ihre Neugier treibt sie direkt an einen geheimnisvollen Ort. Dort offenbart sich ihr, was sie immer geahnt hat: Es gibt eine Welt voller Magie! Von nun an ist die Nacht jedoch gefährlich. Denn der Vampirfürst Serge regiert sein Volk mit äußerster Brutalität. Nur der junge Vampir David besitzt die Macht, sich Serge zu widersetzen. Aber ist er bereit, dafür alles zu gefährden, was ihm wichtig ist? Am Ende gerät nicht nur Aurelie zwischen die Fronten." (Amazon)
Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist einfach, aber geheimnisvoll und hätte mich auch in der Buchhandlung nach dem Buch greifen lassen.

Meine Meinung:

Aurelie rächt sich an ihrer großen Liebe Demian und muss danach fliehen. Fünf Jahre lebt sie in Angst und Schrecken, denn Demian sucht sie. Als er sie allerdings nach fünf Jahren immer noch nicht gefunden hat, beschließt sie wieder ins Leben zurück zukehren. Auf ihrem ersten Weg in die Welt lernt sie Elody kennen. Sie lebt mit ihrem sprechenden Kater Candide in einer Welt aus Magie. Was sie zu der Zeit noch nicht weiß, es gibt in dieser Welt auch einen Vampirfürsten, welcher seiner Volk mit großer Brutalität lenkt. Hätte sie gewusst, was auf sie zukommt, wäre sie wohl nie in diese Welt eingetreten.

Als ich  begonnen habe, dieses Buch zu lesen bin ich eigentlich sehr schnell in der Geschichte angekommen und konnte das Buch überhaupt nicht mehr beiseite legen. Die Protagonisten sind sehr gut umrissen und man kann sich schnell mit ihnen identifizieren. Vor allem die Hauptprotagonisten Aurelie und David waren mir recht schnell sympathisch. Auch der Schreibstil der Autorin kam mir sehr entgegen und ließ sich leicht lesen. Eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor ließ das Buch lebendig erscheinen. Bei mir kam vom Anfang bis zum Ende keine Lange Weile auf und ich habe nie das Bedürfnis gehabt, dieses Buch aus der Hand zu legen.

Die geheimen Stränge in diesem Buch werden erst so nach und nach aufgelöst. Dadurch wird die Geschichte noch spannender, weil immer die Neugier erhalten bleibt.

Fazit:

Eigentlich stand ich bis jetzt ja nicht so auf Vampirgeschichten, aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Wer auf Fantasy steht, wird dieses Buch auf alle Fälle lieben und nicht mehr aus der Hand legen können. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und ich hoffe, es findet noch viele begeisterte Leser. Ich warte jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil um zu sehen, wie es mit der Truppe weiter geht.
Von mir jedenfalls 5 von 5 Punkten.

*****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen