Apassionata - 06.11.2017

Am 04.11.2017 waren wir im Jahnsportforum zu Apassionata - der Pferdeshow. Da wollte ich schon immer einmal hin, seit ich erfahren habe, dass es diese Show gibt. Und dann entdeckte ich bereits im Februar, dass sie bei uns in der Gegend auftreten. Ganz schnell Freund gefragt, ob wir hinfahren und schon waren die Karten bestellt. Schließlich ist der Weg von Plau nach Neubrandenburg nicht wirklich weit, knapp 1 1/2 Stunden brauchen wir.
Und dieses Wochenende war es nun endlich so weit - es war der 04.11.2017 und auf ging es nach Neubrandenburg.
Bis Neubrandenburg ist ja kein Problem, die Strecke kenne ich - und auch die Straße in welcher sich das Jahnsportforum befindet war schnell gefunden - aber dann standen wir plötzlich im stockenden Verkehr. Alle fuhren direkt auf das Sportforum zu, wurden dann von Ordnern zurück geschickt um eine Straße weiter auf den dafür vorgesehenen Parkplatz zu fahren. Leider war selbiger Parkplatz vom Friedrich-Engels-Ring aus nicht ausgeschildert und die Ordner befanden sich erst kurz vorm Sportforum, so dass man bereits mehrere Meter zu weit gefahren war, bevor man zurück musste. Und das bei der Menge an Anreisenden - Stau war vorprogrammiert. Dann hatten wir endlich unser Auto auf dem Parkplatz stehen (kostete 3,00 € auf der Wiese) und auf ging es zum Jahnsportforum. Waren noch knapp 5 Minuten zu laufen. Und dann dort der nächste Stau, nämlich vor den Eingängen. Ganz viele Ordner schwirrten dort rum und Taschenkontrollen wurden beim Einlass gemacht. Deshalb dauerte es auch so lange, bis man endlich rein kam. Und dann erwischte ich noch einen Order, der entweder keine Ahnung hatte oder willkürlich irgendwelche Entscheidungen trifft. Selbstverständlich hatte ich in meiner Handtasche meinen Fotoapparat dabei, wollte ja wenn möglich einige schöne Aufnahmen machen. Musste dann allerdings meine Handtasche mitsamt Fotoapparat bei der Garderobe abgeben. Der Ordner kam sogar noch selber mit, um zu kontrollieren, ob ich es auch wirklich tat. Angeblich wären Fotoapparate in der Show nicht erlaubt. Nun gut, ich wollte mit dem Ordner nicht streiten und fügte mich dann in mein Schicksal, zahlte 1,00 € um meine Tasche in der Garderobe zwischen zu lagern.
Dann fanden wir unseren Platz - hatte ich sehr gut gewählt - man konnte wirklich die Show von dort aus super sehen. Und so viele Leute dort, das Sportforum war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Und dann endlich ging die Show los. Ich muss sagen, ein super tolles Erlebnis - tolle Kostüme, sehr gute Musik und perfekte Reiter und sehr gut trainierte Pferde.
Was mich allerdings an der ganzen Sache sehr geärgert hat, zu Beginn der Show gab es eine Ansage, dass man sich sehr freuen würde, wenn viel fotografiert wird und man auch Videos drehen dürfte und selbige sogar bei Youtube veröffentlichen darf. Soviel dann zum Thema "die Kamera wäre in der Show nicht erlaubt".
Aber davon hab ich mir den  Spaß dann nicht wirklich verderben lassen. Jetzt habe ich zwar keine Fotos zum hier veröffentlichen, aber für mich war es wirklich ein Erlebnis.
Leider habe ich, nachdem die Show beendet war, den Ordner nicht noch einmal gesehen, sonst hätte ich ihm noch einige Worte mit auf den Weg gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen