In diesem Buch erzählt der Autor aus Sicht des Protagonisten Tino Liebe über den Alltag eines Singlemannes, welcher bereits seit sieben Jahren keine Freundin mehr hatte und es daher schon fast aufgegeben hat.
Bei diesem Roman handelt es sich um eine nette und kurzweilige Unterhaltung, welche man sich mal eben so schnell nebenbei zu Gemüte führen kann. Es werden auf humorvolle Art und Weise viele Dinge des täglichen Lebens innerhalb und auch außerhalb einer Beziehung zum Thema gemacht. Wie es der Zufall möchte, ist dieser Tino Liebe auch noch Buchhändler, was mir ganz besonders gefallen hat, da so nebenbei noch ein meiner Leidenschaften angesprochen wird. Also schon zwei Dinge, welche mich mit diesem Buch verbinden: ich bin Single und ich liebe Bücher.
Dieses Buch ist wirklich super geschrieben, ich habe sehr viel lachen und schmunzeln müssen. Der Tino ist ein etwas spezieller Typ, welcher durchaus ein Kumpel sein kann, aber sich durch seine schüchterne Art immer wieder Steine in den Weg legt.
Was mich so ein wenig stört, ist der Ausgang des Buches, nach dem Essen mit Romelia passiert nicht wirklich was (warum hat sie ihn eigentlich eingeladen?). Genauso bleibt am Ende die Geschichte mit Kathrin offen.
Es ist durchaus ein gelungener humorvoller Roman. Wer kurzweilige Unterhaltung sucht, ist hiermit super gut beraten. Es ist der schnelle Roman für zwischendurch, welcher den Leser gut unterhält und zum schmunzeln bringt.
*****
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen